Sternwarte

Primary tabs

Dach drauf

Gestern haben MMO + ich die Tür eingebaut und die letzte Wand zugemacht.
Anschließend kamen die fehlende beiden Sparren und die Bretter auf's Dach:


heute habe ich noch alles gestrichen...

Nun muss nur noch der Dachkasten zu und der Fussboden rein. wird beides nochmal knifflig ;)
Ausserdem brauche ich noch Lösungen für die berühmte Klappe sowie die Sturmsicherung, beim Dachbelag bin ich noch unschlüssig und Elektro ist auch noch 1-2 Überlegungen wert.

Ständerkonstruktion fertig

Ständerkonstruktion ist so gut wie fertig:


Für das Laufsystem habe ich mich für Rolltorkomponenten von der Stange entschieden, leider musste ich die Schienen jeweils 2m zu lang kaufen, da ich nicht stückeln will und die passenden Größe nicht zu finden war:

und der freundliche Tischler hat mir die Rollen in den Balken versenkt:

Es gleitet sehr leicht und fast geräuschlos, macht soweit alles einen guten Eindruck.
Das Holz für die Beplankung habe ich auch schon bestellt. Nach dem Urlaub geht's weiter

Subscribe to Sternwarte