NGC 6791

Error message

  • Notice: Undefined property: stdClass::$hourly_forecast in wunderground_condition_for_span() (line 82 of /home/sascha/public_html/drupal7/sites/parsecs/modules/parsecs/wunderground.module).
  • Warning: Invalid argument supplied for foreach() in wunderground_condition_for_span() (line 82 of /home/sascha/public_html/drupal7/sites/parsecs/modules/parsecs/wunderground.module).

Primary tabs

NGC 6791

33*5min @ 800 ISO - FWHM 3,7...4,5

Ein wunderschöner, riesiger, dichtgepackter Haufen an der Grenze Leier/Schwan. Visuell schon grenzwertig, nur indirekt als leichte Aufhellung erkennbar. Hat ein bißchen Ähnlichkeit mit NGC 7789, ist aber noch dichter.

Das (2h 45min) ist mal wieder Belichtungsrekord. Fraglich ist, wo die Halos um die helleren Sterne herkommen. Tau? Wolken? Ich muß mir nochmal die Rohbilder anschauen...

Subscribe to NGC 6791