Lochblende

Primary tabs

Emma

Orkantief Emma zerzaust hier ein wenig die Bäume, bleibt aber ansonsten weit hinter den reißerischen Ankündigungen zurück.

Sättigung runter und viel unscharfe Maske.

Trotz der Super-Ergebnisse mit dem Sensor-/Discofilm musste ich gleich mehrere Raupen wegretuschieren. Bei den vielen Objektivwechseln ist anscheinend schon nach kürzester Zeit wieder irgendwas in der Kamera. Zwischendurch muss also trotzdem weiterhin Druckluft herhalten, da ich nicht einmal pro Wochen feuchtreinigen werde. Das bleibt den heftigeren Verschmutzungen vorbehalten.

Lochteich

viel unscharfe Maske + Sättigung selektiv verringert

die Lochblende zeigt gnadenlos jede Verunreinigung auf dem Sensor - die größten "Würmer" habe ich wegretuschiert. Mein letzter Reinigungsversuch hat leider offenbar unschöne Schlieren hinterlassen (z.B. links von dem Häuschen zu sehen). Es wird Zeit für den Discofilm!

Man beachte die Aufnahmezeit... ;)

Subscribe to Lochblende